Ganzheitliches Coaching
bei Burnout in Bayreuth –

online oder outdoor?

Ganzheitliches Coaching
bei Burnout in Bayreuth –

online oder outdoor?

Du befindest dich vor, während oder nach einem Burnout und suchst ein Coaching?

Mit meinem ganzheitlichen Coaching-Ansatz helfe ich dir dabei, schneller und nachhaltiger wieder voll im Leben zu stehen!

Raus aus dem Burnout mit Online oder Outdoor Coaching aus Bayreuth – für Burnout-Betroffene aus Bayreuth und Umgebung (Kulmbach, Hof, Bamberg).

Veränderungen gemeinsam gestalten!

Carina Messer

Kundenstimmen

Carina Messer

Mein Name ist Carina Messer. Ich bin ausgebildete Psychologische Beraterin, Personal & Business Coach und Mitglied im Deutschen Coaching-Verband.

Meine Coaching-Angebote für Bayreuth
  • Burnout-Coaching
    (Burnout-Prävention und Burnout-Begleitung)
  • Coaching „Life-Balance”
  • Coaching „Selbstfindung”
  • Coaching „Berufliche Veränderungen”

Mein Coaching ist offen für alle Menschen. Ich bin insbesondere auch auf introvertiere und / oder hochsensible Personen spezialisiert.

Coaching-Ablauf

Mein Burnout Coaching ist kein vorgefertigtes Programm mit einer bestimmten Anzahl von Stunden in einem bestimmten Rhythmus. Ich richte das Coaching ganz individuell nach dir und deiner Genesung aus. Ich hole dich dort ab, wo du stehst und wir arbeiten nur an für dich relevanten Themen. Du bestimmst, in welchem Rhythmus du die Stunden nehmen möchtest, z. B. 2x wöchentlich oder 1x wöchentlich. Wie alle meine Coachings findet auch mein Burnout Coaching online via Teams statt.

5-Stunden-Paket (5 Stunden á 60 min): 700 €

10-Stunden-Paket (10 Stunden á 60 min): 1.300 €

Bayreuth – online oder outdoor?

Du hast die Wahl!

Bayreuth – online oder outdoor?

Du hast die Wahl!

Frau blickt zufrieden aus Fenster
Online-Coaching

Meine Coachings finden in der Regel grundsätzlich online statt.

Das bietet dir folgende Vorteile:

Du kannst das Coaching bequem von zu Hause aus machen. Du benötigst lediglich eine stabile Internetverbindung und ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon. Das ist unkompliziert, du sparst dir die An- und Abreise und du bist zeitlich flexibler.

Outdoor-Coaching

Für meine Kund:innen aus Bayreuth und Umgebung habe ich mein Online-Coaching-Angebot um Outdoor Coaching erweitert.

Was ist Outdoor Coaching?

Einzelne Coaching-Termine können wir, wenn du magst, nach draußen verlagern. In Bayreuth bieten sich schöne naturnahe Orte wie der Hofgarten, der Röhrensee oder der Park um die Eremitage hervorragend dafür an. Bei angenehmem Wetter suchen wir uns ein ruhiges Plätzchen für unser Coaching. Selbst im Winter ist ein gemeinsamer Coaching-Spaziergang denkbar. Im Gegensatz zum Online-Coaching, wo meine Coaching-Termine im Regelfall eine Stunde dauern, nehme ich mir hier gerne mehr Zeit für dich.

Ein Waldpfad teilt sich in zwei Wege auf

Vorteile von Outdoor Coaching:

  • Du kannst mal „rauskommen“, deine gewohnte Umgebung für einen Nachmittag hinter dir lassen.
  • In der Natur kannst du neue Kraft tanken und zu dir finden.
  • Durch mein Coaching bekommst du wie gewohnt neue Impulse und Anregungen.
  • Die neue Umgebung erleichtert deinen Perspektivwechsel.
  • Wenn wir online bereits auf einer Wellenlänge sind, wird dir der persönliche Kontakt mit mir bestimmt gut tun.
  • Ein längeres Coaching ist gleichzeitig intensiver und bringt dich nochmal schneller voran.
  • Mein Outdoor-Coaching-Angebot ist nicht ausschließlich für meine Bayreuther Kund:innen gedacht.

Wenn du aus dem Bayreuther Umland kommst oder auch aus einer Nachbarstadt wie Kulmbach oder Hof und du Lust hast auf einen kleinen Ausflug nach Bayreuth, kannst du mein Outdoor Coaching natürlich ebenfalls in Anspruch nehmen. Von Kulmbach aus bist du über die B85 in ca. 30 min in Bayreuth. Von Hof aus kannst du über die A9 fahren und bist in 45 min in Bayreuth. Auch eine Anreise aus dem Raum Bamberg ist denkbar. Von Bamberg aus bist du über die A70 in knapp einer Stunde in Bayreuth. Du wirst sehen, es lohnt sich!

Mehr über meinen Coaching-Ansatz und dessen Hintergründe findest du hier.

oder