Coaching nach Burnout

Nach deinem Burnout in ein ausgeglichenes und gesundes Leben!

Bringe dein Leben in Balance und lass alte Muster endgültig hinter dir!

Mit meinem 1:1 Online-Coaching nach Burnout

Frau blickt entspannt in den Himmel bei geschlossenen Augen

Du hast einen Burnout hinter dir. Vielleicht warst du sogar in einer Klinik oder hast eine Psychotherapie gemacht. Nun soll wieder ein “normaler” Alltag einkehren.

  • Weißt du nicht, wie du deine neuen Erkenntnisse konkret im Alltag umsetzen sollst?
  • Bist du dir unsicher, wie du es schaffen sollst, dir mehr Zeit für dich zu nehmen?
  • Hast du Angst, wieder in alte Muster zurückzufallen?
  • Möchtest du eine gesunde “Work-Life-Balance” erreichen?
  • Möchtest du die Lebensbereiche, die zu kurz gekommen sind, stärken,  z. B. Gesundheit, Parterschaft/Familie, soziale Kontakte, Hobbies…
  • Möchtest du deine alten schädlichen Muster endgültig hinter dir lassen?
  • Möchtest du mehr Klarheit und Leichtigkeit für dein neues Leben nach deinem Burnout?
  • Aber du weißt nicht, wie du das alles alleine hinbekommen sollst?
Gestapelte Steine am Meer

 Ich begleite dich professionell in dein neues Leben nach dem Burnout!

„Es gibt keine Work-Life-Balance – es ist alles Leben. Das Gleichgewicht muss in dir sein.“

(Jagadish Vasudev, bekannt als Sadhguru)

Stein mit Aufschrift Balance liegt in Sand
WORK-LIFE-BALANCE?

Der Begriff Work-Life-Balance ist unglücklich gewählt, da er suggeriert, dass Arbeit und Leben zwei unterschiedliche Dinge sind. Arbeit ist einer von mehreren Lebensbereichen. Daher spricht man im Coaching von Life-Balance, also dem Gleichgewicht von verschiedenen Lebensbereichen.

BURNOUT UND DIE WARUM-FRAGE

Wenn du dich fragst: Warum bin ich in einem Burnout gelandet?

Dann habe ich auf diese Frage zwei einfache Antworten:

Weil dein Leben nicht im Gleichgewicht war.

Weil du dein Leben nicht so gelebt hast, wie es für dich gut gewesen wäre.

Daher kannst du nicht so weitermachen wie vorher, denn sonst landest du in einem Teufelskreis und früher oder später im nächsten Burnout.

Steine auf Brett bzw. Waage sind ungleich verteilt

  Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

(Albert Einstein)

EIN GLEICHGEWICHT SCHAFFEN

Deine Aufgabe nach dem Burnout ist es, ein Gleichgewicht in deinem Leben herzustellen und dein Leben so zu leben, wie es für dich gut ist, damit du gesund bleibst.

Dafür musst du Dinge verändern.

Aber das ist einfacher gesagt als getan. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. In der Tat ist nichts schwieriger als nachhaltige Veränderungen. Ein typisches Beispiel hierfür ist, dass die meisten Menschen an ihren guten Vorsätzen am Jahresanfang scheitern.

Gestapelte Steine am Meer
Coaching nach BURNOUT

„LIFE-BALANCE“

Damit du nach deiner Genesung langfristig gesund bleibst, ist es deine Aufgabe, ein Gleichgewicht in deinem Leben zu schaffen, d. h. deine Lebensbereiche auszubalancieren und dein Leben so zu leben, wie es für dich gut ist.

Gerne unterstütze ich dich in meinem Coaching nach Burnout dabei,

  • dir über deine verschiedenen Lebensbereiche klar zu werden
  • neue Ziele zu definieren und umzusetzen
  • neue Gewohnheiten und gesunde Routinen zu etablieren
  • deine Frustrationstoleranz zu stärken, wenn mal nicht alles klappt

ALTE MUSTER ADÈ!

Wenn ich dich schon während deines Burnouts begleiten durfte, hast du bereits intensiv an deinen persönlichen Mustern und Glaubenssätzen gearbeitet. Dann gilt es nun im Coaching nach Burnout,

  • deine neuen Denk- und Verhaltensmuster zu erproben und zu festigen.

Wenn du neu bei mir im Coaching nach Burnout bist und hier noch Baustellen vorhanden sind,

  • widmen wir uns deinen inneren Anteilen und negativen Glaubenssätzen und bearbeiten diese,
  • entwickeln hilfreichere Denk- und Verhaltensmuster und
  • erproben diese, bis dein neues Mindset auf festen Beinen steht.

COACHING-ABLAUF

Im kostenlosen Erstgespräch sprechen wir über deine Situation, deine Ziele und Wünsche. Wenn eine Zusammenarbeit zustande kommt, schneidere ich für dich aus den o. g. Bausteinen ein Coaching zusammen, dass individuell auf dich und deine Themen ausgerichtet ist.

Das Coaching nach Burnout findet wie alle meine Coachings online via Teams statt.

Honorar pro Stunde: 130 €

Mit diesem Coaching kannst du schneller und nachhaltiger ins Gleichgewicht kommen und eine Balance herstellen. Außerdem kannst du damit einen Rückfall in alte Muster verhindern. Damit investierst du in ein erfülltes, ausgeglichenes und gesundes Leben.

Kundenstimmen

Frau in entspannter Yogahaltung am See

Balance ist nichts, was du findest, sondern etwas, das du erschaffst.

(Jana Kingsford)

Mehr über meinen Coaching-Ansatz und dessen Hintergründe findest du hier.

oder

Wenn du dich nach deinem Burnout neu sortieren möchtest, um bewusstere und damit bessere Entscheidungen treffen zu können, lege ich dir mein Coaching Selbstfindung ans Herz.

Wenn du dich nach deinem Burnout beruflich verändern möchtest, empfehle ich dir mein Coaching zur beruflichen Neuorientierung, mein Bewerbungscoaching oder mein Existenzgründercoaching.